Hier wachsen Ideen Unsere Partner Anfahrt
Dein Bellandris Blog Tipps & Tricks
Tipp des Monats Deko-Ideen

Kleine Aufmerksamkeiten zum Tag der Liebe

Eigentlich sollte man seinen Liebsten jeden Tag zeigen, wie gern man sie hat. Dies geht im Alltag aber oft unter. Daher ist der Valentinstag perfekt, um mit kleinen Aufmerksamkeiten seine Partnerin oder seinen Partner zu überraschen. Wir haben drei leicht nachzumachende Blumenideen zusammengestellt, die deutlich sagen "Du bist mir wichtig". Wir wünschen viel Spaß beim Verschenken!

Romantische Tulpendeko
Originelle Tulpendeko

Tulpen sind einfach schön und passen perfekt zum Valentinstag. Statt einen klassischen Strauß zu überreichen, kann man die Tulpen auch einzeln in Glasflaschen stellen. Noch ein hübsches Band passend zur Blütenfarbe um die Flaschen binden und fertig!

Übrigens symbolisieren rosa Tulpen eine junge Liebe und sind daher für frisch Verliebte perfekt. Sie stehen für Frühlingsgefühle und die berühmten Schmetterlinge im Bauch.

Dekorierte Zimmerrose
Romantische Topfrose

Die Rose zählt zweifellos zu den Klassikern unter den Valentinstagsgeschenken und symbolisiert wie keine andere Blume die Liebe. Doch auch hier muss es kein Strauß sein. Eine Topfrose hält deutlich länger und kann prima dekoriert werden.

Dazu die Rose einfach in ein breites Glas setzen und dieses ggf. mit spezieller Rosenerde auffüllen. Dickes Wollband locker um das Glas und den unteren Teil der Rose wickeln. Ein paar Filz- oder Holzherzen am Band festkleben und schon hat man ein individuelles Geschenk.

Valentinsfrühstück
Kleines Orchideen-Frühstück

Nichts ist romantischer, als mit einem kleinen Frühstück am Bett überrascht zu werden. Dabei dürfen natürlich der Lieblingskaffee und ein köstliches Gebäck nicht fehlen.

Als besondere Botschaft findet eine Mini-Schmetterlingsorchidee auf dem Tablett Platz. Sie sagt dem oder der Beschenkten nämlich "Du bist wunderschön". Was für eine schöne Liebeserklärung direkt nach dem Aufwachen!


Copyright/Bildnachweis: Tulpen im Glas: © Pim van der Made - pflanzenfreude.de; Topfrose und Orchideen-Frühstück: © floradania.dk