Hier wachsen Ideen Unsere Partner Anfahrt
Dein Bellandris Blog Tipps & Tricks
Trends Deko-Ideen

Industrial Design trifft Gold

Unverputzte Wände, Möbel aus Metall, Holz oder Glas und wenig Schnörkeleien – all das zeichnet den beliebten Industrial-Look aus. Schon lange ist er nicht mehr nur in exklusiven Loft-Wohnungen zu finden, sondern erobert auch kleine Wohnungen und Einfamilienhäuser. Zur Advents- und Weihnachtszeit bringen wir den rauen Wohntrend mit goldenen und weißen Accessoires zum Glänzen.

Modern dekorierter Kerzenständer
Moderner Adventskranz

Ein Adventskranz darf natürlich auch beim Industrial Design nicht fehlen. Dabei greift man am besten zu schlichten Kerzenständern aus schwarzem Metall und Glas, die mit weiße Stabkerzen bestückt werden. Einen Hauch Glamour erhält der Adventskranz, wenn dieser mit glänzenden Weihnachtskugeln und Anhängern in Gold und Weiß dekoriert wird. Besonders Mutige platzieren ihre Adventsdekoration auf gold glitzernden Tischläufern.

Windlichter mit Weihnachtsgrüßen
Merry Christmas

Weiße Windlichter mit goldener Schrift schicken kleine Weihnachtsgrüße an Bewohner und Besucher. Besonders schön wirken die leuchtenden Botschaften, wenn sie in kleinen Gruppen arrangiert werden. Mini-Weihnachtskugeln in Schwarz oder Dunkelbraun und Gold setzen gezielt Akzente.

Tipp: Die kleinen Windlichter sind auch tolle Geschenke für alle Liebhaber des Industrial-Looks!

Weiße Amaryllis 'Denver'
Pure Eleganz

Natürlich dürfen auch Pflanzen beim modernen Factory-Style nicht fehlen, schließlich bringen sie etwas Frische in den sonst eher rauen Wohntrend. Aber natürlich muss es zum Gesamtbild passen. Weiß blühende Amaryllis, wie zum Beispiel die Sorte 'Denver', sind daher perfekt. Mit ihren üppigen Blüten, aber sonst geraden und schlichten Stielen beeindrucken sie uns zur Weihnachtszeit auf Fensterbank, Sideboard oder Tisch.